Schulband und Musik AG

Schulband

Wir machen gemeinsam Musik und singen Songs bei den Schulgottesdiensten und Schulveranstaltungen.
Grundvoraussetzung: Gut singen und / oder ein Instrument spielen. Gerne vor Publikum auftreten.

Musik AG

In der Musik AG schnuppern die Kinder in die verschiedenen Instrumente rein. Je nach Gruppenzusammensetzung und Interessen der Schülerinnen und Schüler gibt es verschiedene Bereiche, in denen sich die jungen Musiker vertiefen können. So entdecken sie zum Beispiel ihr grundlegendes Rhythmusgefühl, indem sie Rhythmen lernen, mit denen sie auf der Cajon Lieder begleiten können. Es ist auch eine Herausforderung, verschiedene Songs, wie z.B. Wellerman, mit Cups zu gestalten.

Eine andere Gruppe interessiert sich mehr für die Instrumente einer Band, sodass wir Lieder mit Gitarren, Schlagzeug, E-Bass und Keyboard begleiten. Der Musiksaal hält viele Möglichkeiten bereit. Besonders Spaß macht es, wenn es dann nach geduldigem Üben und aufeinander Hören klappt, zu dem offiziellen Song dazu zu spielen.

AG Leiter: Johannes Datzmann

YouTube-Videos laden