Jugendsozialarbeit

Die Jugendsozialarbeiterinnen an der Schule sind eine Anlaufstelle für Schüler und Eltern bei allen Problemen und Schwierigkeiten im persönlichen, schulischen und/oder familiären Bereich. Hier erhalten die Mädchen und Jungen und ihre Eltern Beratung und konkrete Unterstützung durch eine sozialpädagogische Fachkraft.

Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an Schulen unterstützt die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte z. B. durch gemeinsame Durchführung von Schul- und Klassenprojekten, die dem sozialen Lernen der Schüler dienen.
Die Mitarbeiter der Jugendsozialarbeit unterliegen der Schweigepflicht.Träger der Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Buchloe ist die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. und der Kreisjugendring Ostallgäu.

YouTube-Videos laden