Fairtrade-Schule

„Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie uns“

Auszeichnung Die Buchloer Mittelschule feiert die Verleihung des Fairtrade-Siegels

Das Bewusstsein für fairen Handel ist an der Mittelschule Buchloe seit Langem verankert. Zum zehnjährigen Jubiläum des Schulweltadens wurde der Mittel­schule noch vor den Herbstferien das Siegel „fairtrade school" verliehen.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem ökumenischen Schulgottesdienst, zelebriert von Stadtpfarrer Reinhold Lappat und seinem evan­gelischen Kollegen Christian Fait. Der Gottesdienst stand unter dem Motto ,,Fairer Umgang miteinander und der Welt". Pfarrer Lappat sprach in seiner Predigt von einer Welt, in der es Gewinner und Verlierer gebe. Er stelle dabei klar, dass die Probleme alle angehen. Auch die islamische Gemeinde war mit Gül­sah Gölemez vertreten, die zum Ab­schluss ein islamisches Segensgebet sprach.

Artikel aus der Buchloer Zeitung lesen