Schülercafé

An der Mittelschule Buchloe gibt es ein kleines Café, das von Schülern für Schüler betrieben wird. In diesem Schuljahr gehören 10 Mitschüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen unserer AG an.
Jeden Morgen von 07:15 bis 07:45 Uhr haben wir geöffnet.
Abwechselnd bereiten wir für die Schüler unserer Schule ein gesundes Frühstück zu. Dabei achten wir auf regionale und fair gehandelte Produkte.
Bei unserer Arbeit lernen wir - wie in der echten Gastronomie - den Umgang mit Geld, das Abrechnen und die Dokumentation. Die sachgerechte Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln und den freundlichen Umgang mit Kunden.  Natürlich lernen wir auch auf Sauberkeit zu achten und bekommen regelmäßig Hygieneschulungen.
Bei Schulveranstaltungen helfen wir die Gäste zu bewirten.
Und am Ende des Schuljahres gibt es für alle Mitglieder: Pizza.