Projektfahrt „Arbeit für den Frieden“ 2022

Die Projektfahrt musste am 17.03.2022 leider aufgrund der auch weiterhin nicht planbaren Corona - Situation und der nicht kalkulierbaren Reisekosten (Diesel) abgesagt werden.

Vom 18.- 22.10.2021 sollten zwei Klassen (Schuljahr 2021/2022 Klasse 9Ma und 9Mb) eine Schulfahrt mit dem Motto „Arbeit für den Frieden“ in die Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte „ÜBER GRENZEN HINWEG“ (https://www.jbs-lommel.de/home.html) nach Lommel in Belgien auf den größten deutschen Soldatenfriedhof in Westeuropa durchführen.
Coronabedingt musste die Fahrt auf den  30. Mai 2022 - 03. Juni 2022 verschoben werden.
Voraussichtlich 38 Schülerinnen und Schüler werden mit zwei Lehrkräften an drei Vormittagen Pflegarbeiten unter der Anleitung der Friedhofsmitarbeiter durchführen.
Wenn sie sich über diese Fahrt informieren bzw. die Durchführung dieser "Arbeitsfahrt" finanziell unterstützen wollen wenden sie sich bitte an H. Zecherle (Klassenlehrer 9Mb) (h.zecherle@mittelschule-buchloe.de).

• Wir danken der Firma Spitzke SE für die Unterstützung.
  • Wir danken der Firma Aman & Merkle GmbH für die Unterstützung.
  • Wir danken der Veteranen- und Soldatenkameradschaft Lindenberg, Verein für Friedensarbeit, für die Unterstützung.
  • Wir danken dem Soldaten- und Kameradschaftsverein Lamerdingen e.V. für die Unterstützung.
  • Wir danken dem Soldaten- und Kameradschaftsverein Kleinkitzighofen für die Unterstützung.

Vielen Dank